Schuppenflechte mit Haarausfall: Schüssler-Salze

Schüssler-Salz

Schüssler-Salz


Am häufigsten werden Schüssler-Salze als Tabletten angewendet. Die Grundlage der Tabletten ist Milchzucker (Laktose). Bei einer Laktoseunverträglichkeit können Schüssler-Salze auch als laktosefreie Globuli oder in Tropfenform (alkoholhaltig) angewendet werden.

Die Schüßler-Salze werden als „homöopathisch aufbereitete“ Mittel angewendet. Man lässt die Tabletten langsam im Mund zergehen, damit sie über die Mundschleimhaut aufgenommen werden können.
Folgende Schüssler-Salze sind bei Haarausfall durch Schuppenflechte angezeigt und werden innerlich angewendet. Dabei können die Schüssler-Salze nach eigenem Gutdünken und passender Übereinstimmung ausgewählt werden. Es gilt maximal 3 Salze oder nur ein einzelnes der vorgeschlagenen Salze zu verwenden.

Nr.4 Kalium Chloratum

… ist das Schüssler-Salz gegen Entzündungen im fortgeschrittenen Stadium

Nr. 6 Kalium Sulfuricum

…ist das Schüssler-Salz gegen Entzündungen im späten Stadium. Es hilft zum Abschuppen der Haut mit wenig Juckreiz.

Nr. 8 Natrium Chloratum

… ist das Schüssler-Salz unter anderem gegen Entzündungen und dient auch zur Entgiftung.

Nr. 10 Natrium Sulfuricum

… ist das Schüssler-Salz, das unter anderem dem Abtransport unerwünschter und alter Zellen dient.

Nr. 11 Silicea

… ist das Schüssler-Salz für Bindegewebe, Haut und Haare. Es wirkt auf die äußere Haut und fördert eine stabile Beschaffenheit ebenso wie es das innere Gewebe im Körper stärkt. Haare, Haut und Nägel werden in Wachstum und Aussehen unterstützt. Ein weiterer Hauptanwendungsbereich sind Abwehr- und Immunschwächen, die häufig mit allgemeiner Erschöpfung und nicht selten mit verschlechtertem Haar- und Hautbild einhergehen.

Hinweis: Diese Informationen ersetzen keine Beratung und Behandlung durch einen Arzt